Wir möchten, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Deshalb wollen wir unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Barriere-frei bedeutet:
Alle Menschen können die Seite gut lesen, verstehen und bedienen.
Was ist schon barriere-frei?
Die Texte sind meist gut lesbar.
Die Schrift ist groß genug.
Die Seite funktioniert auf dem Handy und Computer.
Was ist noch nicht barriere-frei?
Ein paar Dinge auf unserer Seite sind noch nicht barriere-frei:
Manche Bilder haben keine Bild-Beschreibung.
Unsere Speise-Karte als PDF ist schwer lesbar für blinde Menschen.
Manche Farben haben zu wenig Kontrast.
Nicht alles geht nur mit der Tastatur.
Wir arbeiten daran, das zu verbessern.
Wer hat diese Erklärung geschrieben?
Wir haben die Erklärung am 7. April 2025 geschrieben.
Wir haben selbst geprüft, ob die Seite barriere-frei ist.
Sie haben Probleme mit der Seite?
Dann schreiben Sie uns:
Widukind Gastronomie GmbH & Co. KG
E-Mail: info(at)restaurant-neunzehn86.de
Telefon: 05228 1038
Adresse: Am Lenkwerk 7, 33609 Bielefeld
Wenn Sie unzufrieden sind
Sie finden: Die Seite ist nicht gut für Menschen mit Behinderung?
Und Sie bekommen keine Hilfe?
Dann können Sie sich beschweren.
Bei der Schlichtungs-Stelle für Barriere-Freiheit.
Dort bekommen Sie Hilfe.
Adresse:
Schlichtungs-Stelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 – 2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Web: www.schlichtungsstelle-bgg.de